Online-Banking

Ob von zu Hause, am Arbeitsplatz oder im Urlaub - ein PC mit Internetzugang macht das Online-Banking für Sie möglich.

Die Leistungen im Überblick

Nutzen Sie unser Banking-Angebot mit Funktionen, wie:

  • Zahlungsverkehr
  • Umsatzanzeige
  • Umbuchungen innerhalb des eigenen Engagements
  • Produktabschlüsse
  • Übersicht der aktuellen Kreditkartenumsätze
  • Elektronische Kontoauszüge
  • Sichere Kommunikation zwischen der BBBank und Ihnen
  • Individuelle Seitengestaltung über "My eBanking"

 

 

Zusätzliche Banking-Anwendungen:

  • Übersicht zu Ihren Konten und Verträgen
  • Lastschriftenübersicht
Voraussetzungen
  • Eine Freischaltung Ihres BBBank-Girokontos
  • Eine 128-Bit-SSL-Verschlüsselung (standardgemäß ist dies bei allen aktuellen Browsern integriert)
  • Die Akzeptanz des COOKIE "banking.bbbank.de" (sollte dies browserseitig nicht automatisch erfolgen)
  • Die Akzeptanz von "Java Script" (standardgemäß ist dies bei allen aktuellen Browsern integriert)
     
Ansprechpartner für technische Fragen

Für technische Fragen oder weitere Informationen zu diesen Themen steht Ihnen unser Online-Service gerne zur Verfügung.

So erreichen Sie uns:

Telefon: (0721) 141-515
Telefax: (0721) 141-15 15
E-Mail: info@bbbank.de

Unser Tipp für Sie

Haben Sie Ihre Finanzen im Griff - immer und überall
> Mehr Informationen zur BBBank-Banking-App

 

 

Häufige Fragen

Wie kann ich den Zugang zum Online-Banking beantragen?

Die Unterlagen zum Online-Banking senden wir Ihnen gerne nach Übermittlung unseres elektronischen Kontaktformulars zu.

Welche Zugangsdaten benötige ich zur Anmeldung im Online-Banking?

Für die Anmeldung im Online-Banking benötigen Sie Ihren persönlichen VR-NetKey und Ihre PIN.

Bei Ihrer ersten Anmeldung muss zunächst die von uns zugesandte PIN aus Sicherheitsgründen geändert werden. Nach der Eingabe Ihrer Zugangsdaten werden Sie über die Schaltfläche "PIN ändern" durch das entsprechende Menü geführt.

Bitte beachten Sie, dass bei der ersten Anmeldung lediglich VR-NetKey und PIN eingegeben werden. Der persönliche "Alias" kann erst nach einer erfolgreichen Anmeldung im Online-Banking vergeben werden.

Wie kann ich den Zugang zum Online-Banking/-Broking sperren?

Führen Sie die Sperrung entweder online oder telefonisch durch.

Den Zugang selbst online sperren:

Nach dem Konto-Login wählen Sie im Bereich "Service" die Funktion "Online-Zugang sperren" aus oder geben bereits bei der Anmeldung mit Ihrem persönlichen VR-NetKey oder Alias drei Mal eine falsche PIN ein.

 

Den Zugang telefonisch sperren:

Den SperrNotruf erreichen Sie rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen unter der Telefonnummer (+49) 116 116. Der Anruf ist innerhalb Deutschlands gebührenfrei.

Bitte beachten: Halten Sie zum Sperren der Zugangsdaten Ihren persönlichen VR-NetKey oder Alias bereit.

Hinweise:
Für den Film zum Online-Banking benötigen Sie mind. die Adobe Flash-Player-Version 9.0.124. > Hier kostenlos herunterladen
Die PDF-Dokumente werden mit Adobe Reader ab Version 4.0 angezeigt.  > Hier kostenlos herunterladen