Better Banking mit Sicherheitsgarantie*

Stempel Online-Banking mit Sicherheitsgarantie

Sicherheit hat für uns die oberste Priorität. Dafür sorgen ein modernes, mehrstufiges Sicherheitsverfahren sowie unsere IT-Spezialisten. Nachfolgend haben wir wichtige Informationen für Sie zusammengestellt.

Geben Sie niemals Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking  oder PIN für girocard oder Kreditkarten an Dritte weiter!

Mitarbeiter der BBBank eG werden Sie niemals nach persönlichen Daten wie Passwörtern, PINs und TANs fragen – weder schriftlich, telefonisch, noch per Internet oder E-Mail.

Klicken Sie keinesfalls auf Links oder Dateianhänge bei E-Mails oder SMS von unbekannten oder auffälligen Absendern. 

  • Schutz vor Telefonanrufe von Betrügern im Namen der BBBank oder großer (IT-) Unternehmen wie z.B. Microsoft
  • Schutz vor Phishing und Schadsoftware wie Trojaner
  • Schutz vor sonstigen Betrügermaschen wie Enkeltrick
  • Erhöhte Sicherheit beim Login im Online-Banking

So handeln Sie bei Betrugsverdacht:

Online-Banking sperren ggf. Karte sperren Bank kontaktieren und Anzeige bei der Polizei erstatten

* Die Bank haftet außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit des Bankkunden.

Wie kann ich meinen Online-Zugang sperren?

Wenn Sie Ihren Online-Zugang sperren möchten, klicken Sie im persönlichen Bereich auf Ihren Namen und wählen Sie den Eintrag "Datenschutz & Sicherheit" aus. Klicken Sie dann auf "Online-Zugang sperren". Auf der Folgeseiten finden Sie Informationen dazu, wie sich der Online-Zugang sperren lässt.

Den telefonischen SperrNotruf erreichen Sie rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen unter der Telefonnummer (+49) 116 116. Der Anruf ist innerhalb Deutschlands gebührenfrei.

Bitte beachten:
Halten Sie zum Sperren der Zugangsdaten Ihren persönlichen VR-NetKey oder Alias bereit.