Sicherheit hat für uns die oberste Priorität. Dafür sorgen ein modernes, mehrstufiges Sicherheitsverfahren sowie unsere IT-Spezialisten. Nachfolgend haben wir wichtige Informationen für Sie zusammengestellt.
Better Banking mit Sicherheitsgarantie*
Geben Sie niemals Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking oder PIN für girocard oder Kreditkarten an Dritte weiter!
Mitarbeiter der BBBank eG werden Sie niemals nach persönlichen Daten wie Passwörtern, PINs und TANs fragen – weder schriftlich, telefonisch, noch per Internet oder E-Mail.
Klicken Sie keinesfalls auf Links oder Dateianhänge bei E-Mails oder SMS von unbekannten oder auffälligen Absendern.
- Schutz vor Telefonanrufe von Betrügern im Namen der BBBank oder großer (IT-) Unternehmen wie z.B. Microsoft
- Schutz vor Phishing und Schadsoftware wie Trojaner
- Schutz vor sonstigen Betrügermaschen wie Enkeltrick
- Erhöhte Sicherheit beim Login im Online-Banking
So handeln Sie bei Betrugsverdacht:
Online-Banking sperren ggf. Karte sperren Bank kontaktieren und Anzeige bei der Polizei erstatten
* Die Bank haftet außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit des Bankkunden.
Wenn Sie Ihren Online-Zugang sperren möchten, klicken Sie im persönlichen Bereich auf Ihren Namen und wählen Sie den Eintrag "Datenschutz & Sicherheit" aus. Klicken Sie dann auf "Online-Zugang sperren". Auf der Folgeseiten finden Sie Informationen dazu, wie sich der Online-Zugang sperren lässt.
Den telefonischen SperrNotruf erreichen Sie rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen unter der Telefonnummer (+49) 116 116. Der Anruf ist innerhalb Deutschlands gebührenfrei.
Bitte beachten:
Halten Sie zum Sperren der Zugangsdaten Ihren persönlichen VR-NetKey oder Alias bereit.