Sichere Freigabe im Banking
BBBank-SecureGo+ App
Sichere Freigabe von Transaktionen im Banking & Kreditkartenzahlungen
Mit der BBBank-SecureGo+ App geben Sie alle Aufträge im Online-Banking sowie Online-Zahlungen per Kreditkarte schnell, einfach und sicher frei.
Vorteile
- Eine App für Online-Banking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen
- Einfache und schnelle Online-Registrierung
- Direktfreigabe-Funktion zur schnellen und einfachen Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App
- Hohe Sicherheitsstandards und Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriff
Einrichtung der BBBank-SecureGo+ App
- Laden Sie die BBBank-SecureGo+ App aus Ihrem entsprechenden App-Store herunter.
- Wenn Sie die App das erste Mal öffnen, startet die App-Einrichtung.
- Vergeben Sie einen Freigabe-Code, dieser dient zukünftig zur Freigabe von Transaktionen.
Tipp: Zusätzlich können Sie direkt die biometrische Erkennung ihres Gerätes aktivieren (Face ID/Fingerprint). Damit sparen Sie bei Freigaben die Eingabe des Codes. - Erlauben Sie die Push-Benachrichtigungen bzw. Mitteilungen der App, um direkt zu sehen, wenn eine Aktion in der App erforderlich ist.
- Hinterlegen Sie nun Ihre Bankverbindung über ‚Bankverbindung für Online-Banking freischalten‘.
Hierfür benötigen Sie einen Aktivierungs-Code. Siehe Variante a) oder b).
- Wählen Sie ‚Aktivierungscode einscannen oder eingeben‘.
- Sie können den Code nun mittels QR-Code-Scanner scannen oder manuell eingeben. Ihre Bankverbindung ist nun in der BBBank-SecureGo+ App hinterlegt. Die App kann sofort genutzt werden.
- Wählen Sie ‚Aktivierungscode anfordern‘.
- Suchen Sie die BBBank mittels Namen, BLZ (66090800) oder BIC (GENODE61BBB) heraus und klicken dann auf ‚Aktivierungscode anfordern‘.
- Sie werden auf eine Seite in unserem Online-Banking weitergeleitet. Melden Sie sich dort mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten an. Sie gelangen direkt in die Geräteverwaltung.
- Klicken Sie auf ‚Gerät hinzufügen‘ und vergeben Sie den gewünschten Namen für Ihr Smartphone.
- Nach Zustimmung der Bedingungen können Sie über den Button ‚Mein Aktivierungscode anfordern‘ den Aktivierungsbrief bestellen.
- Diesen erhalten Sie in wenigen Tagen per Post. Damit können Sie sich, wie in Variante a) beschrieben, für BBBank-SecureGo+ freischalten.
Tutorial - Registrierung SecureGo+ App
Erfahren Sie im Video Schritt für Schritt, wie Sie sich für die App SecureGo+ registrieren können.
Wenn Sie einen TAN-pflichtigen Auftrag wie eine Überweisung im Online-Banking oder in der BBBank-BankingApp durchführen, erhalten Sie zur Freigabe eine Push-Nachricht in die BBBank-SecureGo+ App. Ebenso, wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte im Online-Shop eines Händlers zahlen, der Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure unterstützt. Bitte prüfen Sie die in der Push-Nachricht angezeigten Daten auf Richtigkeit. Danach können Sie den Vorgang mit dem von Ihren gewählten Freigabecode, bei dem es sich zum Beispiel um ein Biometrie-Merkmal handeln kann, autorisieren. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung.
Nutzungsvoraussetzungen
- Smartphone mit registrierter BBBank-SecureGo+ App
- Online-Banking-Zugang
- Gegebenenfalls eine Registrierung für Visa Secure
Die BBBank-SecureGo+ App können Sie ab der iOS-Version 15 bzw. ab der Android-Version 8 nutzen.
Aktuell lässt sich die BBBank-SecureGo+ App nicht auf neuen Geräten des Herstellers Huawei nutzen, weil diese keine Google-Services wie den Google Play Store unterstützten. Wir prüfen momentan die Möglichkeit die VR SecureGo plus App auch per Huawei-Plattform, der Huawei App Gallery, bereitzustellen.
Ich habe ein neues mobiles Endgerät. Wie kann ich meine Daten auf das neue Gerät übertragen?
Um Ihre Daten auf ein neues mobiles Endgerät zu übertragen, können Sie die Gerätewechsel-Funktion der BBBank-SecureGo+ App nutzen. Wichtig ist, dass sich das alte Gerät noch in Ihrem Besitz befindet. Öffnen Sie mit dem alten Gerät die Einstellungen innerhalb der BBBank-SecureGo+ App und wählen Sie den Punkt "Gerätewechsel" → "Gerätewechsel vorbereiten" aus.
Installieren Sie im Anschluss die BBBank-SecureGo+ App auf Ihrem neuen Gerät und wählen Sie innerhalb des Einrichtungsprozesses "Gerätewechsel". Scannen Sie nun den QR-Code, der auf Ihrem alten Gerät angezeigt wird.
Ich habe ein neues mobiles Endgerät, besitze das alte Gerät jedoch nicht mehr. Wie kann ich BBBank-SecureGo+ auf dem Gerät nutzen?
In diesem Fall benötigen Sie einen neuen Aktivierungscode. Diesen können Sie in der BBBank-SecureGo+ App unter "Bankverbindungen" anfordern. Bitte klicken Sie nach der Installation im Einrichtungsprozess auf "Aktivierungscode anfordern", wählen Sie in der Suche Ihre Bank aus und melden Sie sich dann in Ihrem Online-Banking an. Sie werden automatisch zur Geräteverwaltung weitergeleitet. Hier können Sie Ihr mobiles Endgerät registrieren und einen neuen Aktivierungscode bestellen.
Noch kein Online-Banking? - Hier direkt freischalten
Beantragen Sie bequem und einfach Ihren Online-Banking-Zugang und haben Sie Zugriff auf all Ihre Konten.