Online-Banking

Unsere Karten

Kontaktlos bezahlen und Geld abheben, sicher reisen und online shoppen - unsere Karten können Vieles. Finden Sie die, die am Besten zu Ihnen passt.

  • Abbildung girocard

    girocard V PAY

    Deutschlandweit Bargeld abheben an Geldautomaten und in Verbrauchermärkten.

  • Abbildung Visa DirectCard

    Visa DirectCard

    Weltweit Bargeld abheben mit Ihrer Visa DirectCard

  • Abbildung schwarze Kreditkarte

    Schwarze Kreditkarte

    Finanzielle Freiheit genießen und sicher reisen.

  • Abbildung Visa ClassicCard

    Visa ClassicCard

    Kontaktlos Bezahlen. Sicher Online-Shoppen.

  • Abbildung Visa BasicCard

    Visa BasicCard

    Die wiederaufladbare Visa Karte für junge Kunden

>

Das ist bei allen Karten automatisch dabei

Kartendaten immer zur Hand

Ihre Kartendaten können Sie jederzeit in der BBBank-BankingApp abrufen. Damit sind Sie immer startklar für das Bezahlen im Internet und zur Nutzung mit dem Smartphone.

Bargeldlos bezahlen

Verzichten Sie auf Scheine und Münzen und zahlen Sie einfach bargeldlos. Und das weltweit.

Services inklusive

Bei unseren Karten können Sie Ihre Wunsch-PIN direkt in der BBBank-BankingApp festlegen. Wenn Sie Ihre Karte im Fall der Fälle mal sperren müssen, bekommen Sie in der BBBank-BankingApp direkt neue Kartendaten, die Sie zum Einkauf nutzen können.

Mehr erfahren

Kontaktlos und mobil bezahlen

Portemonnaie suchen war gestern. Mit Ihrer digitalen Karte bezahlen Sie bequem mit dem Smartphone.

Mehr erfahren

Unsere Karten im Vergleich

girocard V PAYVisa DirectCardVisa BasicCardVisa ClassicCardSchwarze Kreditkarte
Kartenart

Debitkarte

Debitkarte, bonitätsabhängig

Debitkarte

Kreditkarte, bonitätsabhängig

Kreditkarte, bonitätsabhängig

Abrechnung

2 - 3 Arbeitstage nach dem Bezahlen Abbuchung vom Girokonto

2 - 3 Arbeitstage nach dem Bezahlen Abbuchung vom Girokonto

Monatlich auf Guthabenbasis

Monatliche Abbuchung vom Girokonto

Monatliche Abbuchung vom Girokonto

Preis p. a.

11,95 Euro

Mit dem jungen Konto1 bis 30 Jahre 0,– Euro

18,– Euro

Mit dem jungen Konto1 bis 30 Jahre 0,– Euro

19,90 Euro

Mit dem jungen Konto1- bis 30 Jahre 9,90 Euro

25,– Euro

65,- Euro

Ausgabealter

ab 7 Jahren

ab 18 Jahren

ab 12 Jahren

ab 18 Jahren

ab 18 Jahren

Kontaktlos und mit Smartphone bezahlengruenerhakengruenerhakengruenerhaken 2gruenerhakengruenerhaken
Inklusive Leistungen

Deutschlandweit kostenfrei Geld abheben an Geldautomaten der BBBank und Cash-Pool-Partner sowie an Kassen vieler Verbrauchermärkte3

Weltweit gebührenfrei Geld abheben, 36 Freiverfügungen an Geldautomaten pro Abrechnungsjahr, jede weitere Verfügung: 1,50 Euro. Gegebenenfalls werden Sie durch den Geldautomaten-betreiber mit einem zusätzlichen Entgelt belastet.

Wiederaufladbare Karte mit Guthabenfunktion. Bis zu 2.000,– Euro Gesamtguthaben

Sicher bezahlen mit 3D-Secure Code, BBBank Entertainmentportal

Reiserückvergütung in Höhe von 4 % bei Buchung über unser Reiseportal

Umfangreiches Sicherheitspaket rund um sicher bezahlen mit 3D-Secure Code und sorglos reisen mit vielen inklusiven Versicherungen, BBBank Entertainmentportal.

Profitieren Sie von der Reiserückvergütung in Höhe von 7 % bei Buchung über unser Reiseportal

In wenigen Schritten zu Ihrer Karte

  1. Im Online-Banking oder BankingApp einloggen
  2. Karte bestellen
  3. Karte nach wenigen Tagen per Post erhalten. Die digitale Version sehen Sie sofort in der BankingApp
  4. PIN und Aktivierungscode nach wenigen Tagen per Post erhalten. Bei Bestellung in der BankingApp generieren Sie PIN und Aktivierungscode bequem online.
  5. Karte zum sicheren Bezahlen im Internet registrieren.

Alternativ können Sie Ihre Karte auch in Ihrer Filiale bestellen.

Self-Service-Funktionen

Sie haben Ihre PIN vergessen oder möchten eine neue Kreditkarte bestellen? In unserem Online-Banking und der Banking-App stehen Ihnen verschiedene Self-Service-Funktionen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Anliegen schnell und einfach erledigen können. 

Self-Service-FunktionenOnline-BankingBBBank-BankingApp
PIN-Fehlversuche zurücksetzenNach PIN-Sperrung (3 Fehlversuche)Nach PIN-Sperrung (3 Fehlversuche)
Neue PIN bestellen
  •  
  •  
girocard V PAY sperren (physisch und digital)
  •  
  •  
girocard V PAY entsperren (nur physisch)Nach Sperrung verfügbarNach Sperrung verfügbar
Kreditkartenbestellung (ClassicCard und schwarze Kreditkarte)
  •  
  •  
Ersatzkarte bestellen (Debitkarte)
  •  
  •  

Häufige Fragen

Wie kann ich meine girocard sperren?

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie Ihre girocard in Ihrem Online-Banking sperren.

Zur Kartenansicht im Online-Banking

Alternativ können Sie Ihre Karte unter folgenden Telefonnummern Ihre Karte sperren.

  • Während unserer Geschäftszeiten von montags bis freitags von 8.00 - 18.00 Uhr: (07 21) 141-0
  • Rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen:  0 180 5/021 021 (0,14 Euro/Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 Euro/Minute)
  • oder über den SperrNotruf (+49) 116 116
Wie kann ich meine Kreditkarte sperren?

Rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen

  • über die Sperr-Nummer für Ihre Kreditkarte: 0721/1209-66001
  • über den allgemeinen SperrNotruf: (+49) 116 116 (in Deutschland gebührenfrei)

Während unserer Geschäftszeiten von montags bis freitags von 8.00 - 19.00 Uhr

  •  auch unter 07 21/141-0
In welchen Fällen kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Bei den Bestellgründen "Defekt" und "Sonstiges" merkt das System die alte Karte zur automatischen Rücknahme nach Erst-Einsatz der Ersatzkarte vor.

Die alte Karte wird in den Fällen "Diebstahl", "Missbrauch" und "Verlust" automatisch im System gesperrt und zurückgenommen. Das müssen Sie nun nicht mehr manuell machen.

Wie bestelle ich eine neue PIN?

Das geht ganz bequem in der Banking-App oder im Online Banking. Mit der Funktion "Neue PIN bestellen„ können Sie für Ihre girocard V PAY eine neue PIN bestellen. Zunächst werden Ihre Anschrift und die verbundenen Kosten angezeigt. Anschließend geben Sie den Auftrag per TAN frei. Mit Abschluss des Prozesses wird ein Auftrag für eine neue PIN erstellt. Die Zustellung erfolgt, i.d.R. nach 5 Werktagen.

Wo finde ich die Self-Service-Funktionen?

Diese und weitere Funktionen, wie das sperren einer Karte, finden Sie entweder im Online-Banking unter:
„Privatkunden“ -> „Girokonto & Bezahlen“ -> „Karte bearbeiten“

oder in der Banking-App unter:
„Menü“ -> „Karten“ -> „Karten“.

Wie beantrage ich eine Kreditkarte?

Im Online-Banking unter:
„Privatkunden“-> Girokonto & Bezahlen“ -> „Kreditkarte bestellen“

und in der Banking-App unter:
„Menü“ -> „Karten“ -> „Kreditkartenbestellung“.

Was kostet der Einsatz der Kreditkarte?

In unserem Preis- und Leistungsverzeichnis finden Sie die Gebührenangaben.

Zum Preisverzeichnis

Wann kann ich meine girocard V PAY entsperren?

Sobald Ihre Karte gesperrt wurde, ist die Option in der Banking-App oder in Ihrem Online-Banking verfügbar. Sie können qualifizierte Kartensperren mit Sperrgründen  Kundenwunsch wegen Verlust, Kundenwunsch wegen Diebstahl oder Sperre durch Kunde selbst fallabschließend entsperren. Die Aufhebung der Sperre muss mit einer TAN von Ihnen bestätigt werden.
Für Kartensperren, die mit einem anderen Sperrgrund erfasst wurden, können Sie einen TAN-autorisierten Entsperrauftrag an die Bank erfassen. Der Auftrag wird manuell bearbeitet.

1 Kontoeröffnung ab 0 Jahren mit Zustimmung der gesetzlichen Vertreter möglich; Voraussetzungen: Junges Konto. Bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres. Danach erfolgt die Umwandlung in ein Girokonto mit monatlichem Kontoführungsentgelt i. H. v. 2,95 Euro, girocard (Ausgabe einer Debitkarte) 11,95 Euro p.a.

2 Bitte beachten Sie, dass das von Apple festgelegte Mindestalter für die Nutzung von Apple Pay 16 Jahre beträgt.

3 Bitte beachten Sie, dass die Verbrauchermärkte den Einsatz der girocard und einen Mindesteinkaufswert voraussetzen. Abhebungen sind bis zu einem Betrag von 200,– Euro möglich. Nähere Informationen erhalten Sie vor Ort.