Service und Hilfe rund um Ihre Debit- und Kreditkarte
Kontaktlos bezahlen und Geld abheben, sicher reisen und online shoppen – unsere Debit- und Kreditkarten können vieles. Alle wichtigen Service-Informationen zu unseren Karten finden Sie hier.
Viele Services rund um Ihre Karten können Sie im Online-Banking der BBBank ganz einfach selbst erledigen. Melden Sie sich dafür in Ihrem Online-Banking an. Klicken Sie oben im Menü auf „Privatkunde“, „Girokonto & Bezahlen“ und anschließend „Karte bearbeiten“. In der Banking-App finden Sie die Self-Service-Funktionen unter dem Menü „Karten“.
Sie nutzen das Online-Banking noch nicht? Hier können Sie sich in wenigen Minuten registrieren und schon nach kurzer Zeit die vielen Vorteile des digitalen Bankings genießen.
Haufigste Fragen und Antworten
Geld abheben und Bezahlen im Ausland
Kartenmissbrauch und Zahlungsreklamation
Abrechnung, Entgelte und Gebühren
Finden Sie die passende Karte
Egal ob girocard, Visa ClassicCard oder Schwarze Kreditkarte: Für jede Situation und jede Lebensphase finden Sie bei der BBBank das passende Kartenprodukt. Einen Vergleich zu den Vorteilen der jeweiligen Debit- und Kreditkarten finden Sie hier: Unsere Karten
Sie haben weitere Fragen zur Auswahl der richtigen Karte? Vereinbaren Sie gerne einen Termin in Ihrer BBBank-Filiale vor Ort und lassen Sie sich von unseren Expertinnen und Experten beraten.
Kennen Sie schon unser Konto für junge Leute?
Unser Girokonto für alle unter 30 mit besonderen Konditionen: Keine Kontoführungsgebühren, kostenlose girocard und Visa DirectCard mit der 36-mal im Jahr weltweit gebührenfrei Geld abgehoben werden kann.
Karten sperren und entsperren
Gut zu wissen:
- Einige Straftaten können inzwischen auch online angezeigt werden. Besuchen Sie dazu die Online- bzw. Internetwache Ihres jeweiligen Bundeslandes.
- Wenn Ihre girocard gestohlen wurde oder verloren gegangen ist, sollten Sie diese auch für das elektronische Lastschriftverfahren, also die Zahlung mit Unterschrift, sperren lassen. Diese sogenannte KUNO-Sperre kann Ihre nächstgelegene Polizeidienststelle veranlassen.
Pin
Gut zu wissen:
- Mitarbeiter der BBBank werden Sie niemals nach persönlichen Daten wie Passwörtern, PIN und TAN fragen – weder schriftlich, telefonisch, noch per Internet oder E-Mail.
- Lassen Sie Ihre Karte niemals unbeaufsichtigt, z. B. im Auto oder beim Bezahlvorgang im Handel. Überlassen Sie die Karte niemals Dritten. Halten Sie Ihre PIN stets geheim und schreiben Sie die PIN niemals auf. Verdecken Sie bei der Eingabe der PIN die Tastatur mit der freien Hand oder einem Gegenstand.
- Die Eingabe der PIN erfolgt beim Bezahlen oder Geld abheben nur einmal. Wiederholte Eingaben sind nicht erforderlich. Für den Zugang zu Bankfoyers oder am Kontoauszugsdrucker muss keine PIN eingegeben werden. Die PIN wird auch niemals per E-Mail von Ihnen abgefragt.
- Schützen Sie Ihre Karte vor mechanischen oder elektromagnetischen Beschädigungen z. B. durch eine Kartenhülle. Denn die Karte kann durch starke Magnetfelder unbrauchbar werden.
Sicherheit
Limit und Zahlungsrahmen
Karten und Ersatzkarten bestellen
Geld abheben und Bezahlen im Ausland
Kartenmissbrauch und Zahlungsreklamation
Ich möchte eine Zahlung mit meiner Mastercard oder Visa Karte reklamieren. Was muss ich tun?
Sie können im Online-Banking die Zahlung reklamieren. Navigieren Sie dazu in den Bereich „Service & Mehrwerte, „Weitere Services“ und „Zahlungsreklamation Mastercard/Visa“. In der Banking-App wählen Sie im Menü den Punkt „Services“, „Serviceaufträge“ und „Zahlungsreklamation Mastercard/Visa“.
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