Kontaktlos bezahlen und Geld abheben, sicher reisen und online shoppen - unsere Karten können Vieles. Finden Sie die, die am Besten zu Ihnen passt.
Unsere Karten*
girocard V PAY | Visa DirectCard | Visa BasicCard | Visa ClassicCard | Schwarze Kreditkarte | ||
---|---|---|---|---|---|---|
Bargeldversorgung inklusive | ||||||
Weltweit bargeldlos bezahlen und online einkaufen | ||||||
Ausgabe einer |
Debitkarte | Debitkarte, bonitätsabhängig | Debitkarte | Kreditkarte, bonitätsabhängig | Kreditkarte, bonitätsabhängig |
|
Preis p. a. | 11,95 Euro Mit dem jungen Konto** bis 30 Jahre 0,– Euro |
18,– Euro Mit dem jungen Konto** bis 30 Jahre 0,– Euro |
19,90 Euro Mit dem jungen Konto**- bis 30 Jahre 9,90 Euro |
25,– Euro | 65,- Euro | |
Ausgabealter | ab 7 Jahren |
ab 18 Jahren | ab 12 Jahren |
ab 18 Jahren | ab 18 Jahren |
|
Inklusive Leistungen | Deutschlandweit kostenfrei Geld abheben an Geldautomaten der BBBank und Cash-Pool-Partner sowie an Kassen vieler Verbrauchermärkte*** | Weltweit gebührenfrei Geld abheben, 36 Freiverfügungen an Geldautomaten pro Abrechnungsjahr, jede weitere Verfügung: 1,50 Euro. Gegebenenfalls werden Sie durch den Geldautomaten-betreiber mit einem zusätzlichen Entgelt belastet. | Wiederaufladbare Karte mit Guthabenfunktion. Bis zu 2.000,– Euro Gesamtguthaben
|
Sicher bezahlen mit 3D-Secure Code, BBBank Entertainmentportal Reiserückvergütung in Höhe von 4 % bei Buchung über unser Reiseportal |
Umfangreiches Sicherheitspaket rund um sicher bezahlen mit 3D-Secure Code und sorglos reisen mit vielen inklusiven Versicherungen, BBBank Entertainmentportal. Profitieren Sie von der Reiserückvergütung in Höhe von 7 % bei Buchung über unser Reiseportal |
|
Besondere Leistungen für junge Kunden und Familien | Mit dem jungen Konto** bis 30 Jahre 0,– Euro | Mit dem jungen Konto** bis 30 Jahre 0,– Euro, volle Kostenkontrolle | Mit dem jungen Konto** (12 bis 30 Jahre) 9,90 Euro, Ausgabe der Karte ab 12 Jahre, volle Kostenkontrolle | In In- und Ausland sicher reisen für die ganze Familie | ||
Mobiles Bezahlen für Android**** |
Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | |
Apple Pay |
Nein | Ja | Ja, bitte beachten Sie jedoch, dass das von Apple festgelegte Mindestalter für die Nutzung von Apple Pay 16 Jahre beträgt. | Ja | Ja | |
Kontaktlos bezahlen |
Ja | Ja | Ja | Ja | Ja | |
Abrechnung | 2-3 Arbeitstage nach Nutzung | 2-3 Arbeitstage nach Nutzung | Monatlich | Monatlich | Monatlich | |
Jetzt Konto eröffnen | Jetzt bestellen | Jetzt bestellen | Jetzt bestellen | Jetzt bestellen |
Self-Service-Funktionen | Online-Banking | BBBank-Banking-App |
PIN-Fehlversuche zurücksetzen | Nach PIN-Sperrung (3 Fehlversuche) | Nach PIN-Sperrung (3 Fehlversuche) |
Neue PIN bestellen | Ja | Ja |
girocard V PAY sperren (physisch und digital) | Ja | Ja |
girocard V PAY entsperren (nur physisch) | Nach Sperrung verfügbar | Nach Sperrung verfügbar |
Kreditkartenbestellung (ClassicCard und schwarze Kreditkarte) | Ja | Ja |
Ersatzkarte bestellen (Debitkarte) | Ja | Ja |
Häufige Fragen
Bei den Bestellgründen "Defekt" und "Sonstiges" merkt das System die alte Karte zur automatischen Rücknahme nach Erst-Einsatz der Ersatzkarte vor.
Die alte Karte wird in den Fällen "Diebstahl", "Missbrauch" und "Verlust" automatisch im System gesperrt und zurückgenommen. Das müssen Sie nun nicht mehr manuell machen.
Das geht ganz bequem in der Banking-App oder im Online Banking. Mit der Funktion "Neue PIN bestellen„ können Sie für Ihre Debitkarte eine neue PIN bestellen. Zunächst werden Ihre Anschrift und die verbundenen Kosten angezeigt. Anschließend geben Sie den Auftrag per TAN frei. Mit Abschluss des Prozesses wird ein Auftrag für eine neue PIN erstellt. Die Zustellung erfolgt, i.d.R. nach 5 Werktagen.
Diese und weitere Funktionen, wie das sperren einer Karte, finden Sie entweder im Online-Banking unter:
„Privatkunden“ -> „Girokonto & Bezahlen“ -> „Karte bearbeiten“
oder in der Banking-App unter:
„Menü“ -> „Karten“ -> „Karten“.
Im Online-Banking unter:
„Privatkunden“-> Girokonto & Bezahlen“ -> „Kreditkarte bestellen“
und in der Banking-App unter:
„Menü“ -> „Karten“ -> „Kreditkartenbestellung“.
In unserem Preis- und Leistungsverzeichnis finden Sie die Gebührenangaben.
Sobald Ihre Karte gesperrt wurde, ist die Option in der Banking-App oder in Ihrem Online-Banking verfügbar. Sie können qualifizierte Kartensperren mit Sperrgründen Kundenwunsch wegen Verlust, Kundenwunsch wegen Diebstahl oder Sperre durch Kunde selbst fallabschließend entsperren. Die Aufhebung der Sperre muss mit einer TAN von Ihnen bestätigt werden.
Für Kartensperren, die mit einem anderen Sperrgrund erfasst wurden, können Sie einen TAN-autorisierten Entsperrauftrag an die Bank erfassen. Der Auftrag wird manuell bearbeitet.
* Voraussetzung: Girokonto; monatliches Kontoführungsentgelt i. H. v. 2,95 Euro bei Online-Überweisungen ohne Echtzeit-Überweisungen; girocard (Ausgabe einer Debitkarte) 11,95 Euro p. a.; Gehalts-/Bezügeeingang.
** Kontoeröffnung ab 0 Jahren mit Zustimmung der gesetzlichen Vertreter möglich; Voraussetzungen: Junges Konto mit Online-Überweisungen ohne Echtzeit-Überweisungen. Bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres. Danach erfolgt die Umwandlung in ein Girokonto mit monatlichem Kontoführungsentgelt i. H. v. 2,95 Euro, girocard (Ausgabe einer Debitkarte) 11,95 Euro p.a.; Eingang Ausbildungsvergütung bzw. Gehalt/Bezüge ab Ausbildungsbeginn/Berufsstart.
*** Bitte beachten Sie, dass die Verbrauchermärkte den Einsatz der girocard und einen Mindesteinkaufswert voraussetzen. Abhebungen sind bis zu einem Betrag von 200,– Euro möglich. Nähere Informationen erhalten Sie vor Ort.
**** Für Ihr Android Geräte können Sie die Anwendung „Digitales Bezahlen“ in Ihrer BBBank-Banking-App nutzen.