Überall in Deutschland und Europa, wo Sie diese beiden Symbole im Handel oder an Geldautomaten sehen, wird Ihre girocard V PAY akzeptiert.
Karte
Mit der girocard V PAY können Sie täglich bis zu 1.000,- Euro verfügen, sofern zwischen Karteninhaber und der BBBank keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden.
Ihr aktuelles Limit können Sie in Ihrem Online-Banking sehen.
Die girocard V PAY beinhaltet das elektronische Jugendschutz-Merkmal. Dies bedeutet, dass in der Karte verschlüsselt gespeichert ist, ob der Karteninhaber volljährig oder minderjährig ist. Wird die GeldKarte zum Beispiel in den Zigaretten-Automaten gesteckt, wird dort übermittelt, ob der Kunde das 18. Lebensjahr erreicht hat. Ein Verkauf an Jugendliche wird verhindert.
Bei Verlust oder Diebstahl können Sie Ihre girocard in Ihrem Online-Banking sperren.
-> Zur Kartenansicht im Online-Banking
Alternativ können Sie Ihre Karte unter folgenden Telefonnummern Ihre Karte sperren.
- Während unserer Geschäftszeiten von montags bis freitags von 8.00 - 19.00 Uhr: (07 21) 141-0
- Rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen: 0 180 5/021 021 (0,14 Euro/Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 Euro/Minute)
- oder über den SperrNotruf (+49) 116 116
Sobald Ihre Karte gesperrt wurde, ist die Option in der Banking-App oder in Ihrem Online-Banking (Hierfür benötigen Sie das TAN-Verfahren SecureGo plus) verfügbar.
-> Zur Kartenansicht im Online-Banking
Sie können qualifizierte Kartensperren mit Sperrgründen Kundenwunsch wegen Verlust, Kundenwunsch wegen Diebstahl oder Sperre durch Kunde selbst entsperren. Die Aufhebung der Sperre muss mit einer TAN von Ihnen bestätigt werden.
Für Kartensperren, die mit einem anderen Sperrgrund erfasst wurden, können Sie einen TAN-autorisierten Entsperrauftrag an die Bank erfassen. Der Auftrag wird manuell bearbeitet.
Alternativ können Sie den Auftrag zur Entsperrung Ihrer girocard V PAY persönlich in Ihrer Filiale erteilen oder schriflich an: BBBank eG, Herrenstraße 2-10, 76133 Karlsruhe
Im Online-Banking haben Sie die Möglichkeit im Bereich „Privatkunden“ => „Girokonto & Bezahlen“ => „Karte bearbeiten“ nach drei erfolgten Fehlversuchen Ihre PIN-Fehlversuche zurückzusetzen.
-> Direktlink ins Online-Banking
Sie können Ihre PIN in Ihrem Online-Banking ändern.
> Zur Kartenansicht im Online-Banking
Alternativ können Sie uns während unserer Geschäftszeiten von montags bis freitags von 8.00 - 18.00 Uhr einen Auftrag zur Nacherstellung einer PIN erteilen. Alternativ ist dies auch über eine TAN-gesicherte Mitteilung möglich.
An jedem Geldautomat einer Genossenschaftsbank ist die Änderung einer vorgegebenen PIN in eine selbst gewählte PIN möglich. Einfach am Geldautomaten den Menüpunkt "PIN verwalten" auswählen und den Anweisungen auf dem Display folgen. Nach erfolgreicher PIN-Änderung erhalten Sie eine Bestätigung.
Das geht ganz bequem in der Banking-App oder im Online Banking. Mit der Funktion "Neue PIN bestellen„ können Sie für Ihre girocard V PAY eine neue PIN bestellen. Zunächst werden Ihre Anschrift und die verbundenen Kosten angezeigt. Anschließend geben Sie den Auftrag per TAN frei. Mit Abschluss des Prozesses wird ein Auftrag für eine neue PIN erstellt. Die Zustellung erfolgt, i.d.R. nach 5 Werktagen.
- Tragen Sie die PIN niemals bei sich und achten Sie darauf, dass Dritte niemals von Ihrer persönlichen Geheimnummer erfahren, denn Karte und PIN sind zusammen wie Bargeld!
- Melden Sie den Verlust immer umgehend.
- Im Falle eines Diebstahls erstatten Sie bitte immer Anzeige bei der Polizei.
- Notieren Sie sich die jeweiligen Kartennummern, die IBAN oder die Bankleitzahl und Ihre Kontonummer sowie die Sperr-Telefon Nummern und führen Sie diese stets bei sich.
Grundsätzlich sind beide Karten an rund 30 Mill. Akzeptanzstellen weltweit vergleichbar akzeptiert. Detailliertere Informationen zur Akzeptanz der Kreditkarte - auch an Geldautomaten - bieten die Homepages von Visa und Mastercard®.
Im Online-Banking unter:
„Privatkunden“-> Girokonto & Bezahlen“ -> „Kreditkarte bestellen“
und in der Banking-App unter:
„Menü“ -> „Karten“ -> „Kreditkartenbestellung“.
Rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen
- über die Sperr-Nummer für Ihre Kreditkarte: 0721/1209-66001
- über den allgemeinen SperrNotruf: (+49) 116 116 (in Deutschland gebührenfrei)
Während unserer Geschäftszeiten von montags bis freitags von 8.00 - 19.00 Uhr
- auch unter 07 21/141-0
3D Secure ist der technische Begriff für die von Visa und Mastercard® entwickelten Sicherheitsstandards Verified by Visa und Mastercard® SecureCode (TM), die Kreditkartenzahlungen im Internet sicherer machen.
> Mehr Informationen zu 3D Secure
Hierfür stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: über 3 D Secure oder während des Kaufvorgangs im Internet.
In unserem Preis- und Leistungsverzeichnis finden Sie die Gebührenangaben.
Die girocard V PAY mit Kontaktlos-Funktion ermöglicht Ihnen das Bezahlen von Einkäufen, ohne dass Sie Ihre Karte aus der Hand geben müssen. Zur Bezahlung halten Sie die Karte in einer Entfernung von nur wenigen Zentimetern an das Lesegerät, das sich an der Kasse befindet. Handelt es sich um einen Kleinstbetrag von weniger als 50,– Euro, bestätigt ein Signal in weniger als einer Sekunde, dass die Zahlung genehmigt ist. Bei Beträgen über 50,– Euro wird eine Authentifizierung mit PIN-Eingabe erforderlich.
Kontaktloses Bezahlen ist deutlich schneller als herkömmliche Kartenzahlungen oder das Bezahlen mit Bargeld.
Nein, dies ist leider noch nicht bei allen Händlern möglich. Die Infrastruktur zur Akzeptanz der Girocard kontaktlos wird seitens des Handels seit 2017 stetig ausgebaut.
Bei der Abwicklung einer Zahlungstransaktion werden über eine kontaktlose Schnittstelle bestimmte Daten übermittelt, die zur Abwicklung der Kartentransaktion notwendig sind. Die Transaktionsdaten umfassen keine persönlichen Daten, wie etwa den Namen des Karteninhabers oder dessen Adresse.
Falls Sie die Kontaktlos-Funktion Ihrer Karte abschalten wollen, können Sie die Abschaltung über den Menü-Punkt Kartenfunktionen an allen Geldautomaten der BBBank sowie des genossenschaftlichen Verbundes vornehmen.
Die Kontaktlos-Funktion Ihrer Karte können Sie an allen Geldautomaten der BBBank sowie des genossenschaftlichen Verbundes über den Menü-Punkt Kartenfunktionen vornehmen.
Nein, "aus Versehen", etwa "im Vorbeigehen" an einem kontaktlosen Lesegerät, lässt sich kein Geld von der Karte abbuchen. Schon der erforderliche geringe Abstand von wenigen Zentimetern zwischen Karte und Terminal erschwert unbemerktes Bezahlen deutlich.
Bei den Bestellgründen "Defekt" und "Sonstiges" merkt das System die alte Karte zur automatischen Rücknahme nach Erst-Einsatz der Ersatzkarte vor.
Die alte Karte wird in den Fällen "Diebstahl", "Missbrauch" und "Verlust" automatisch im System gesperrt und zurückgenommen. Das müssen Sie nun nicht mehr manuell machen.
Diese und weitere Funktionen, wie das sperren einer Karte, finden Sie entweder im Online-Banking unter:
„Privatkunden“ -> „Girokonto & Bezahlen“ -> „Karte bearbeiten“
oder in der Banking-App unter:
„Menü“ -> „Karten“ -> „Karten“.