BBBank als „Beste überregionale Filialbank“ mit „sehr gut" ausgezeichnet

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Die BBBank belegt bei einer bundesweiten Online-Befragung mit deutlichem Abstand den ersten Rang unter den überregionalen Filialbanken. Damit hat die BBBank ihren Spitzenplatz als „Beste überregionale Filialbank“ der letzten drei Jahre erfolgreich verteidigt und den Abstand zu den Mitbewerbern noch vegrößert.


Dazu hat das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv die Meinung von über 25.000 Kunden eingeholt. Im Fokus der bundesweiten Online-Befragung standen die Zufriedenheit mit dem Service, dem Produktspektrum, den Konditionen sowie den Aspekten Transparenz und Sicherheit.


Das Deutsche Institut für Service-Qualität stellt fest: „Die BBBank erreichte sehr hohen Zufriedenheitswerte der Kunden für das Image. Weiterhin profilierte sich die BBBank durch ein sehr gutes Abschneiden hinsichtlich der Zufriedenheiten mit den Themen Sicherheit, Transparenz, Service und Konditionen. Darüber hinaus überzeugte die hohe Bereitschaft der Befragten, die Bank weiterzuempfehlen.“

Gesamturteil Kundenzufriedenheit „Überregionale Filialbanken“

Rang Unternehmen Qualitätsurteil
1 BBBank sehr gut
2 Commerzbank befriedigend
3 Targobank
befriedigend
4 Deutsche Bank ausreichend
5 Postbank ausreichend
6 Hypovereinsbank
ausreichend