Geschäftsbericht 2021

Die BBBank ist eine bundesweit tätige, moderne Privatkundenbank. Sie gehört mit rund 500.000 Mitgliedern und einer Bilanzsumme von mehr als 15 Milliarden Euro zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Sie steht in der Historie der deutschen Beamtenbanken. Die BBBank wurde 1921 als Selbsthilfeeinrichtung für Beamte gegründet. 100 Jahre später ist sie die Bank für alle Privatkunden und den Öffentlichen Dienst in Deutschland. Das Geschäftsmodell der BBBank stellt die Kunden in den Mittelpunkt und ist sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltig ausgerichtet.

Mit dem Leistungsversprechen „BETTER BANKING“ verbindet die BBBank die Bedürfnisse verschiedener Generationen mit den Chancen und Anforderungen der modernen Zeit. Sie setzt den Fokus auf bequeme Services und hochwertige Beratung – in den Kompetenzcentern, Filialen, per Video oder Telefon. Die ganzheitliche Finanzbetreuung der BBBank ist geprägt von persönlicher Kundennähe und der digitalen Erlebniswelt.

Vorwort des Vorstands

Lesen Sie hier, wie der Vorstand auf das Geschäftsjahr 2021 zurückblickt.

CEO im Interview

Oliver Lüsch hat am 1. Juli 2021 die Funktion des Vorstandsvorsitzenden der BBBank eG übernommen, seit 2015 gehört er dem Vorstand an.

Kennzahlen

Erfahren Sie mehr zu den Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2021

Blauer BBBank Kugelschreiber liegt auf Geschäftsbericht

Persönliches Better Banking

Der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden ist ein wesentlicher Baustein und Erfolgsfaktor unseres BETTER BANKING.

Digitales Better Banking

Mit der zukunftsorientierten Weiterentwicklung unserer digitalen Erlebniswelt lösen wir unser digitales BETTER BANKING-Versprechen ein.

Glaubwürdiges Better Banking

Kontinuierlichen wirtschaftlichen Erfolg erreichen wir durch glaubwürdiges BETTER BANKING.

Nachhaltiges Better Banking

Verantwortungsvolles Denken und Handeln in ökologischer, sozialer und ökonomischer Hinsicht heißt bei uns nachhaltiges BETTER BANKING.

Wertschätzendes Better Banking

Im Mittelpunkt unseres Denken und Handelns stehen die Menschen als wertvollster Teil unseres täglichen BETTER BANKING.

Wertschöpfendes Better Banking

Das Jahr 2021 stand im Zeichen der Corona-Pandemie und hat unser wertschöpfendes BETTER BANKING vor Herausforderungen gestellt.

Hier können Sie unseren Geschäftsbericht auch komplett als PDF herunter laden: