Elektronische Wertpapierbelege

Unabhängig und flexibel


Wir bieten Ihnen als Depotinhaber die Möglichkeit, alle Wertpapierbelege (Kauf- und Verkaufsaufträge, Erträge, Fälligkeiten, Depotüberträge, Kapitalmaßnahmen, die Unterlagen zu Hauptversammlungen (deren Gesellschaften diese elektronisch zur Verfügung stellen) sowie den Depotauszug) im PDF-Format einfach und bequem über unser Online-Broking abzurufen - rund um die Uhr und dies selbstverständlich kostenfrei!

Nach Umstellung fallen für Sie keine Kosten für die Limitierung von Aufträgen mehr an!

So funktioniert es
  • Die Umstellung auf elektronische Wertpapierbelege, wie auch weitere Dokumente in elektronischer Form, können Sie nach Anmeldung im Online-Banking in Ihrem "Postfach" durchführen. Über den untenstehenden Link gelangen Sie direkt zur Anmeldung für Ihr Postfach oder klicken Sie innerhalb der Online-Banking-Anwendung im Bereich "Postfach" auf "Verwaltung".
  • Anschließend klicken Sie auf die Funktion "Anmelden". Nach der erfolgreichen Bestätigung mit einer TAN, werden wir Ihnen zukünftig alle Dokumente in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie, dass die Umstellung Ihres Depots bis zu 14 Tagen dauern kann.

Nach erfolgreicher Umstellung erhalten Sie Ihre Wertpapierbelege bei Anmeldung mit Ihrem VR-NetKey innerhalb unserer Online-Banking-Anwendung unter der Rubrik "Postfach". Der papierhafte Postversand entfällt ab dem Zeitpunkt der Umstellung. Nach der Umstellung werden Ihnen alle Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen und Wertpapierbelege in elektronischer Form zur Verfügung gestellt, auf welche Sie 10 Jahre rückwirkend Zugriff haben.

Sicherheit bei PDF-Dokumenten

Ihre Dokumente werden am Zentralrechner unseres IT-Dienstleisters, der FIDUCIA & GAD IT AG, in einem gesicherten Umfeld gespeichert.

Die Übertragung der Dokumente ist - wie alle Transaktionen innerhalb unseres Online-Banking - mit 128-Bit-SSL verschlüsselt. Bei Bedarf können Sie einzelne Dokumente auch lokal auf Ihrem Rechner speichern. Zu jedem Dokument zeigen wir Ihnen das Löschdatum an. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt das Originaldokument auf dem Zentralrechner erhalten.

Hierbei bitten wir Sie darauf zu achten, dass kein unberechtigter Dritter Zugang zu Ihrem PC hat.

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung nur für den/ die Depotinhaber möglich ist und dieser Service ausschließlich für eigene Depotkonten (Einzel- oder Gemeinschaftsdepots) zur Verfügung steht. Die Aktivierung der elektronischen Wertpapierbelege für ein bevollmächtigtes Depotkonto ist nicht möglich.

Ansprechpartner

Bei Fragen oder für weitere Informationen zum Online-Broking steht Ihnen unser Online-Service gerne zur Verfügung.

So erreichen Sie uns:
Telefon: (0721) 141-515
Telefax: (0721) 141-15 15
E-Mail: info@bbbank.de